Tipps gegen Einsamkeit

 Bazar / Vor 1 Monat gepostet von Marlene / 150 Aufrufe

Die gegenwärtige Zeit verlangt uns allen recht viel ab. Da hilft es nur nach Möglichkeiten zu suchen, sich die Lage etwas positiver zu gestalten.

Und da gibt es doch noch eine ganze Reihe von Dingen, die wir machen können. Durch einen Post auf Facebook bin ich mal wieder an diese Idee erinnert worden. Und das habe ich unter das Bild geschrieben:

Der Nachbar, die Nachbarin hat vielleicht den gleichen Wunsch an den Pizza Dienst. Das Internet kann doch helfen diese zu finden. Oder? Ich suche z.B. für einen Witwer Jemanden, der gelegentlich für ihn mitkocht.

Der Erfolg ist ehrlich gesagt bisher mäßig. Eine Nachbarin hat sich gemeldet! Ein gut beschäftigte Frau, ganz ohne Langeweile und völlig ohne Einsamkeitsgefühlen!!!

Wo sind die Einsamen? Wo die mit Langeweile? Liegt es daran, dass die Deutschen zu gern jammern?

Um Zufriedenheit ins Leben zu holen musste man schon so manches Mal über seinen Schatten springen. Damit können wir im Alter nun mal nicht aufhören. Mit 73 Jahren erlaube ich mir das zu schreiben. Wir wissen nicht wie viele Jahre noch vor uns liegen. Vielleicht nur Wochen, es können aber auch noch viele Jahre werden. Da können wir noch viel experimentieren.

Beispielsweise auch durch eine zusätzliche gekochte Portion seines Lieblingsgericht Kontakt zu einem netten Nachbarn knüpfen.

  • Autor : Marlene
  • Standort : Germering

Schreibe einen Kommentar