Tipp vom Team: Jazzwoche Burghausen

Für Freunde des Jazz wäre ein Ausflug nach Burghausen aktuell ein guter Tipp.

Vom 12. bis 17. März findet dort die Internationale Jazzwoche mit einem umfangreichen Programm statt.
Neben den großen Konzerten gibt es auch ein Extraprogramm, wie z.B. Jazznight in den Lokalen der Altstadt, den Frühschoppen und die Sessions im Jazzkeller.

Wer es noch nicht wusste: Die Jazzwoche findet bereits seit 1970 statt und gehört mittlerweile international zu den großen Festivals ihrer Art. Ihre berühmtesten Gäste waren unter anderem: Ella Fitzgerald, Chris Barber, Roy Hargrove, Chick Corea oder Dave Brubeck.

Weitere Infos und Programm: https://www.visit-burghausen.com/veranstaltungen/jazzwoche

Ausser Jazz hat Burghausen aber auch einiges Sehenswertes zu bieten: z.B. die längste Burg der Welt (1.051 m), eine malerische Altstadt und im August den Burghauser Konzertsommer, der heuer wieder stattfindet. Mit dabei sind hochkarätige Stars wie Chris de Burgh.

Weiter Infos zum Burghauser Konzertsommer: https://burghauser-konzertsommer.com/